Junge Löwen folgten dem Ruf der Löwen nach Ergeshausen bei Katzenelnbogen

Nachdem die "älteren" Mitglieder des Pfadfinderstamm Schwarzer Adler e.V. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler bereits am Wochenende zuvor auf ein Winterlager gefahren sind, folgten nun die Wölflinge unter dem Motto "König der Löwen" dem Ruf Mufasas vom 09. bis 11.03.2018 in das CVJM-Freizeitheim Lindenmühle in Ergeshausen bei Katzenelnbogen im Rhein-Lahn-Kreis.

 

Gemeinsam mit  den Wölflingen des befreundeten Dieblicher Pfadfinderstamm Treverer galt es, das von den Hyänen gestohlene Festessen zur Taufe des Löwenprinzen Simba aus dem Schattenland wieder zum Löwenfelsen zurück zu bringen. Dabei mussten sich die kleinen Löwen im Rudel durch ein Labyrinth kämpfen, Abenteuer mit Rafiki, Timon und Pumba meistern und dabei auf all ihre Sinne vertrauen.

 

Nachdem das Festmahl wieder den Weg zum Löwenfelsen zurück gefunden hatte, wurde die Taufe Simbas nach Verspeisung des Festmahles in Form eines bunten Abends gefeiert, bei dem die einzelnen Rudelmitglieder ihre Talente präsentierten oder durch lustige Mitmach-Spiele die Menge begeistern konnten. Natürlich kam auch das Singen zur Gitarre bei Kerzenschein nicht zu kurz.